Donnerstag, 20. August 2009

Die erste Woche in meiner neuen Heimat Yakima!

Marius (Matze) und ich sind seit dem 15. August 2009 für
ca. 10-11 Monate hier in Yakima, um die 11. Klasse zu absolvieren.
Wir wollen Land und Leute und die Sprache besser kennenlernen.

Also, auf Wunsch meiner Eltern werde ich jetzt immer die aktuellen Erlebnisse und Geschehnissse aufschreiben und dokumentieren. Alleb bzw. vieles, was ich hier in den USA erlebt und an Erfahrungen gesammelt haben, werde ich euch "Preis" gegeben.
















Ich habe ganz viele Bilder während underes Fluges gemacht und möchte euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten. Die Aussicht ist einfach nur klasse und echt total super. Also einfach mal angucken. Die Fotos sind während des Fluges von Vancouver nach Seattle entstanden.









































Der Flug war sehr antrengend fast 23 Stunden oder besser gesagt fast einen Tag waren wir unterwegs. Naja, aber bisher hat sich es richtig gelohnt. Meine Gastfamilie hat mich in Seatle am Flughafen sehr freudig empfangen.

Also, am 1. Tag gab es erstmal eine Einweisung was, wo ist und so. Danach kam für mich schon das erste Highlight. Ich fuhr mit meinem Gastbruder Nathan zu "der goldene Möwe", bei uns Mc Donalds genannt. Es war sehr lecker, aber der totale Unterschied zu unserem deutschen Mcdoof. Danach sind wir mit dem Fahrrad auf Entdeckertour gegangen und haben ein bisschen die Umgebung erkundigt. Dabei haben wir uns auch die neue Highschool angeguckt. Alles riesengroß und ganz andere Dimensionen als bei uns.

Übrigens mein Gastgeschenk von meiner hostfamily wa ein total neuer Spalding Basketball. Ich war echt happy darüber (siehe Foto).














Am 2. Tag wurde es noch aufregender für mich. Wir sind 3 Stunden lang im Mount Rainer National Park gewandert. das war einfach nur klasse. Die Aussicht, die Landschaft und die Luft. Alles so riesig und halt anders als in Deutschland. Hier einige Bilder, damit ihr seht, wie geil das war.











Der 3. Tag war auch sehr schön. Ich bin mit meiner Gastschwester Bernadette mit dem Auto rum gefahren. Zuerst durch die City und sie hat mir dann die Plätze gezeigt, wo sie chillt. Erst waren wir im Shopping Center. Da mußte ich mir gleich neue Schuhe kaufen. Danach sind wir zu KFC essen gegangen. Hammer lecker. Dann waren wir noch in 2 Parks, die sehr groß und schön waren. Ich muss sagen, der Tag mit ihr war richtig klasse und hat Spaß gemacht. Abends gab es zu Hause noch richtig geile Burger. Naja, im Allgeimeinen mag ich das Essen hier und habe wie immer Hunger auf Fast Food. Aber das ist auch gut so, weil ich ja zu legen möchte/muss.












Der 4. Tag fing ganz gechillt an. Erst schön ausgeschlafen und danach sind Nathan, sein Freund und ich zu KFC gefahren. Ich weiß auch nicht, aber das schmeckt immer so lecker dor.Ich mag das einfach, den "American Way of life". Nun sind wir zur Schule gefahren. Dort habe ich mich registriert und meine Fäacher gewählt. Ich habe z.B. Spanisch, Englisch, Physik, Mathematik Algebra, Sportliteratur, Webdesign, Food and Fitness etc. gewählt. Meinen endgültigen Stundenplan bekomme ich aber erst am Mittwoch und dann kann ich euch noch mehr darüber schreiben. Ihr wisst ja, ich halte euch auf dem Laufenden.
Mit der Schule geht auch schon nächsten Mittwoch los.
So und dann zum Schluß wollte ich noch Football spielen also ins Footballteam kommen. Haben dann auch alles ausprobiert und alle Formulare ausgefüllt und dann hieß es: morgen Training um 6 uhr. Ok! Matze und ich haben dann alles fleißig ausgefüllt und standen auf dem Platz und dürften erstmal nur zu gucken, weil wir noch kein Gesundheitszeugnis hatten. Wir haben uns noch eins besorgt und dürften am Nachmittag das Training mitmachen. Es war eigentlich auch cool. Aber wir mussten gleich alle Spielzüge lernen und wurden "quasi" ins kalte Wasser geworfen. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, es erstmal lieber zu lassen. Ich werde jetzt schön immer in der Schule mit den anderen Leuten Basketball spielen, bis es dann im Dezember richtig los geht und die Basketballsaison startet. Matze will versuchen Soccer, also Fußball zu spielen. So, dies war erstmal meine erste Woche in den USA in Yakima. Einfach spitze!

Ich werde versuchen immer soviel wie möglich zu schreiben, damit ihr auch den neusten Stand seid.















So, heute ist Donnerstag. Der heutige Tag war sehr amüsant und unterhaltsam! Zuerst war ich froh ,dass ich nicht zum Footballtraining musste, weil ich ja kein Football mehr spiele oder besser gesagt nicht trainiere.

Heute habe ich erstmal schön lange ausgeschlafen und dann so gegen Mittag sind wir zu einer Geburstagparty von Nathans und Meagans Freunde gegangen. Was soll ich sagen, an diesem Beispiel sieht man, das die Amerikaner einen kleinen Schuss haben, hihi!! Zuerst saßen wir da und ich habe soviel Pizza gegessen ,wie nur möglich und auch Muffins und Kuchen Dann kam der Hammer. Die Leute nahmen Rasierschaum und haben sich damit gegenseitig eingeschmiert und naja ich war weit weg , um alles aus sicherer Entfernung zu beobachten. Es sah lustig aus. Beim nächsten Mal bin ich dann bestimmt auch bei der "Schaumparty" dabei. So, dann sind wir nach Hause. Matze hat mich besucht und hat dann auch bei mir geschlafen. Es war ganz lustig und hat Spaß gemacht im Ehebett mit ihm. Wir haben nicht, das gemacht was ihr denkt. Nur über Mädels erzählt und wie das halt so ist. Wir waren vor dem Abendbrot noch shoppen und werden morgen wahrscheinlich unseren iPod touch kaufen. Freu mich schon drauf, so ein Teil endlich in meinen Händen zu halten. Gut, werde morgen dann wieder schreiben. Hier noch ein paar Fotos zu der "Schaumparty" und ich mit Sciddle (dem kleinen süßen Vogel).

























Heute war auch ein sehr cooler Tag. Ich weiß, dass ich das oft schreibe mit dem coolen Tag, aber es ist einfach so! Alles ist total supi hier.
Marius hat ja bei mir geschlafen und haben dann erstmal voll durchgezogen bis um 11 Uhr. Wir sind wir mit Nathan, seiner Schwester und deren Freundinnen ins Yakima Cinema ins Kino gegangen und haben „District 9“ geguckt. Der der Film war ziemlich cool und unterhaltsam. Ich kann ihn wirklich weiter empfehlen. Er war auch sehr gut für Marius und mich verständlich und das ist wichtig. Nach Filmende kam das Highlight für uns . Wir haben uns endlich die Ipods touch gekauft!!!
Danach sind wir wieder zu mir und haben uns halt mit dem Ipod beschäftigt. Matze wurde wieder von seiner Gastfamilie abgeholt und wir haben abgesprochen, dass ich morgen mit zu einem Autorennen mitkomme. Hurra! Dann brauche ich nicht mit der „Pfadfindertruppe“ von Nathan wandern gehen. Darüber bin ich froh. Es wäre ein richtig langer Trip geworden (fast 25 km und das ist für einen Rookie im wandern echt schlecht). Ich werde dann wieder erst in 2 Tagen schreiben, weil ich morgen bei Matze schlafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen