Mittwoch, 26. August 2009

Mein erster amerikanischer Schultag! Einfach geil^^

Heute war nun endlich mein erster Schultag. Der Tag war schon ganz cool. Ich musste heute um 6.30 Uhr aufstehen und dann ging es los.
In der Schule angekommen, habe ich erstmal Matze gesucht und auch gefunden. Dann waren da bestimmt so gut 200 Schüler. Das ist nur eine Klassenstärke, das muss man sich mal vorstellen. Zu Beginn gab es eine große Versammlung im Auditorium. Die Schüler der 12. Klasse und die Lehrer führten ein Programm vor. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Beziehung zwischen Lehrern und Schülern viel mehr freundschaftlicher ist. Die Lehrer führten auch das Programm durch und hatten dabei Spaß. Das fand ich echt klasse. Dann wurden wir unseren Klassen zugeteilt und bekamen unsere Lehrer zu Gesicht. Leider bin ich mit Matze nicht in einer Klasse, aber das ist auch nicht weiter schlimm, weil er gut klar kommt und ich auch. Eigentlich finde ich auch besser, weil dann ist man noch mehr auf sich alleine gestellt. Nun haben wir Fotos gemacht (Einzel-und Klassenfotos). Wir bekamen wir unseren Ausweis, damit man kostenlos zu den Spielen und essen gehen kann.
Ja, das ist mein nächstes Thema. Das Essen! Leute, ich sage euch, Hammer geil. Ich komm wieder ins Schwärmen. Habe heute Pommes, Cheeseburger und Pizza zum Mittag gegessen, ist das nicht geil????
Ich liebe ja das Essen da und hoffentlich werde ich auch zu legen. Aber das wird sicher kein Problem sein. Nach dem Essen bekamen wir endlich unsere Stundenpläne. Was soll ich sagen, da standen nur 5 Fächer, die Lehrer und Räume drauf (siehe Foto pink).
Also ich habe jetzt 3 Monate lang:

1. Stunde- Physik (aber mit Matze das ist gut^^)
2. Stunde- RAM (so eine Art Klassentreff mit Projekten und Hausaufgaben)
3. Stunde- Geschichte (natürlich amerikanische Geschichte)
4. Stunde- Web Design (eigene Webseite erstellen, der Hammer^^)
5. Stunde- Mathematik (aber das ist ganz cool mit meinem neuen Nachbarn)
Das ist mein Stundenplan, jeden Tag, die ganze Woche lang nur diese Stunden. Mal sehen, wie es wird. Es werden sehr viele Hausaufgaben anfallen. Habe schon welche aufbekommen.
Nächstes Semester wechselt der Stundenplann dann wieder.
Meine Schule geht jeden Tag von 7.55 bis 14.25 Uhr. Und danach gehe ich dann immer in die Halle Basketball zocken oder in den Fitnessraum pumpen. Das ist so geil. Die Halle ist der Hammer und die haben einen eigenen Fitnessraum. Das heißt, immer schön abwechseln. Einen Tag Basketball, den anderen Fitness. Das ist Bombe.
Die Leute in der Schule sind echt alle cool. Heute kamen alle zu mir angelaufen. „Hey guys you are from Germany, right?“ Alle voll nett und die Lehrer auch, von daher kann das nur gut werden. Zum Schluss des Tages gab es dann noch eine ganz große Versammlung in der Sporthalle mit Cheerleaders.
Morgen ich frei und dann am Freitag nochmal Schule und dann Wochenende hihi.
Aber morgen gehen wir fischen und ein bisschen Autofahren üben.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen